Für Studienanfänger*innen

Kontakte knüpfen in Ersti-Gruppen (Facebook, WhatsApp, ...)

Bist du auf der Suche nach netten Kommiliton*innen und möchtest schon vor der Erstiwoche erste Kontakte knüpfen? Dann schau doch mal in unserer allgemeinen Ersti-Gruppe der Uni Halle auf Facebook vorbei: https://www.facebook.com/groups/erstigruppe2023 .

Darüber hinaus haben die Fachschaftsräte allgemeine Ersti-Gruppen auf WhatsApp initiiert:

Zusätzlich zu den allgemeinen Ersti-Gruppen haben sich auch schon fachspezifische Ersti-Gruppen ebenfalls über WhatsApp gebildet. Einige Fachschaftsräte (Medizin; Soziologie) werben in eigenen Beiträgen im Reigen der fachspezifischen Ersti-Termine dafür – haltet einfach auch dort die Augen offen und springt auf.

Hier sind einige weitere:

Checkliste

Checkliste zum Studienstart

Der Studienbeginn naht – und sooooooooo vieles will bedacht sein. Kein Problem! Wir haben dieses nützliche Ding für Euch:

Checkliste 2023

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle