Für Studienanfänger*innen

Der Uni-Routenplaner zeigt dir, wo es in Halle lang geht

Du bist neu in der Stadt? Um dir die Orientierung und das Einleben an deinem Studienort zu erleichtern, haben die Abteilung Hochschulmarketing und das Institut für Geographie gemeinsam einen Uni-Routenplaner entwickelt.

Damit lassen sich Uni-Gebäude und Einrichtungen des Studentenwerks zielgenau recherchieren.

Neben Google-Karten stehen auch Openstreetmaps zur Verfügung, die zum Beispiel Radwege anzeigen können. Zudem sind dort alle Einrichtungen tatsächlich mit ihrer exakten Position eingetragen.

Zusätzlicher Service: Unter dem Punkt Campus Treffpunkt können sich Kommilitonen auf der Karte einen Treffpunkt ausmachen – verlaufen kann sich so niemand mehr!

Und wer von euch erst noch nach Halle kommt, kann sich über die Funktion Campus 3D schon mal einen ersten Eindruck von seiner künftigen Studienheimat machen.

Alle Infos und den Uni-Routenplaner findet ihr unter

www.maps.uni-halle.de

Titelbild Lageplan

Keinen Plan? Dann hol dir einen!

Unser großer Lageplan der Uni Halle ist kostenfrei im Löwengebäude (Studierenden-Service-Center/SSC) erhältlich. Er zeigt alle Standorte, die man im ersten Semester kennen muss – inklusive gebräuchlicher Abkürzungen. Mit Campus Maps habt ihr euren Uniplan auch immer digital dabei.

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle