Studienbotschafter*innen

Tipps aus erster Hand

Wir, die StudienbotschafterInnen, sind wichtiger Anlaufpunkt für Interessierte und Uni-Neulinge. Von uns bekommst du vor allem eines: Lebensnahe Informationen. Denn wir sind Insider. Wir studieren bereits an der MLU, aber die Phase der Orientierung und Studienfachwahl liegt noch nicht allzu lange hinter uns. Deshalb wissen wir ziemlich gut, worauf man achten muss. Und dieses Wissen geben wir gern an dich weiter.

Jeder von uns deckt seinen eigenen Bereich, eine so genannte Fächergruppe, ab. Dadurch können wir auch fachspezifische Fragen beantworten oder dir zumindest sagen, wer dir am besten weiterhelfen kann.

Damit du uns ein wenig näher kennen lernst, stellen wir uns auf den folgenden Seiten vor und erzählen, was wir studieren, warum wir uns für dieses Fach entschieden haben und warum wir in Halle gelandet sind. Außerdem kannst du mit uns in Kontakt treten. So dürfte sich so manche Frage schnell beantworten lassen.

Unser Blog

Wie studiert es sich an der Uni Halle und was hat Halle (Saale) als Stadt alles zu bieten?
Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Blog.

Werde Teil unseres Teams - werde Studienbotschafter*in der Uni Halle.
Jetzt bewerben!

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen