Studieren in Halle

Das Wichtigste vorweg

Ein Studium an der Uni Halle macht Spaß. Weil die Gebäude top in Schuss sind. Weil die Profs und ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter ein offenes Ohr für uns haben. Weil sich immer jemand findet, der Fragen gern und gut beantwortet. Und weil es hier eine große Auswahl an Studienmöglichkeiten gibt - vielfältig kombinierbar und davon mehr als die Hälfte ohne NC.

Wir, die Studienbotschafter der Uni Halle, wollen euch auf den folgenden Seiten einiges zum Studium an der MLU, wie sie kurz genannt wird, erzählen, die verschiedenen Fächer und Fächergruppen vorstellen und wichtige Informationen zu den Themen Bewerbung und NC loswerden. Wir haben nämlich festgestellt, dass gerade Letzteres für viele Abiturienten bei der Bewerbung eine große Hürde ist. Und leider sind die Formalitäten auf dem Weg zum Studienplatz nicht ganz einfach.

Grafik StudyPhone

StudyPhone - bei Anruf Info!

Unsere Studienbotschafter*innen beraten euch. Bis zum Semesterstart 2020 - immer Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 13:00 - 20:00 Uhr.

Telefon: 0345 55-215 -50 / -51 oder  

Welcome Day Uni Halle 2013

Virtuelle Welcome Days 2020

Anders, als man denkt -​ noch besser, als du glaubst - die virtuellen Welcome Days der Stadt Halle (Saale). 
Finde deine erste Traumbude, lass dich zur Studienfinanzierung beraten und schnacke mit Student*innen.

www.welcome2halle.de

Broschüre Studieren in Halle 2020/2021

Broschüre Studieren in Halle 2020/2021

Die Broschüre "Studieren in Halle 2020/2021" ist da, hier findest du jede Menge Informationen rund ums Studieren und Leben in Halle.

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle

Studienbotschafter*innen

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen