Studieren in Halle

Das Wichtigste vorweg

Ein Studium an der Uni Halle macht Spaß: Weil die Gebäude top in Schuss sind. Weil die Profs und ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ein offenes Ohr für uns haben. Weil sich immer jemand findet, der Fragen gern und gut beantwortet. Und weil es hier eine große Auswahl an Studienmöglichkeiten gibt - vielfältig kombinierbar und davon mehr als die Hälfte ohne NC.

Wir, die Studienbotschafter*innen, wollen euch auf den folgenden Seiten einiges zum Studium an der Uni Halle erzählen, die verschiedenen Fächer und Fächergruppen vorstellen und wichtige Informationen zu den Themen Bewerbung und NC loswerden. Wir haben nämlich festgestellt, dass gerade Letzteres für viele Abiturient*innen bei der Bewerbung eine große Hürde ist. Und leider sind die Formalitäten auf dem Weg zum Studienplatz nicht ganz einfach.

Titelbild der aktuellen Broschüre mit Verweis auf E-Paper

Broschüre „Studieren in Halle (Saale) 2023/24“

Ob gedruckt oder digital – in dieser Broschüre findest du alles Wissenswerte rund um das Thema Studieren an der Uni Halle.

Jetzt E-Paper lesen!

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle