Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Alle Infos zum Studienbeginn (Sommersemester 2020)

Im Sommersemester starten nur wenige Masterstudiengänge. DIe Vorlesungszeit beginnt am 6. April 2020, also in der Woche vor Ostern. Karfreitag und Ostermontag sind vorlesungsfrei.

Während wir neue Studierende im Wintersemester mit großem zentralen Programm begrüßen, erhalten die Sommersemester-Erstis konkrete Informationen direkt aus ihrem jeweiligen Studienumfeld. Ein Blick auf die Unterseiten hier lohnt sich natürlich trotzdem – weil das Portal eine Menge grundsätzliche Informationen bereithält, die ganzjährig richtig und wichtig sind.

Ansonsten aber bitten wir um Verständnis, dass sich das Welcome-Portal quasi im verlängerten Winterschlaf befindet. Es wird rechtzeitig mit Informationen zum Einstieg im Wintersemester 2020/2021 wieder aktiviert.


Video: Video: Uni Halle

Für Eltern und LehrerInnen