Für Studienanfänger*innen

Welcome Bag ab sofort auch Bib-Tasche

Vermutlich hast du gerade dein Welcome Bag abgeholt und die ersten Inhalte gesichtet. Die Tasche enthält auch in diesem Jahr wieder viele informative und nützliche Dinge zum Ankommen und Wohlfühlen – z. B. das Bonus-Heft mit attraktiven Vorteilsangeboten.

Das Welcome Bag ist jetzt aber noch mehr: nämlich deine neue Bib-Tasche.

Normalerweise dürfen Taschen nicht mit in die Bibliotheken genommen werden. Ausnahme: Die Tasche ist transparent und der Inhalt gut zu erkennen. Dein Welcome Bag 2023 ist also offiziell für die Nutzung in den Bibliotheken zugelassen. So kannst du Schreibzeug, USB-Stick, Laptop und Smartphone ganz easy mit an deinen Arbeitsplatz transportieren.

Du fragst dich, warum ausgerechnet eine Plastiktasche nachhaltig sein soll? Nun: 

  • Weil wir die Transportwege möglichst kurz halten. Alle Taschen wurden in der EU (Italien) gefertigt.
  • Weil ein großer Teil der Taschen aus Recyclat hergestellt wurde. Der Anteil variiert je nach verfügbarem Rohstoff, es sind aber immer mindestens 40 Prozent aus recyceltem Material.
  • Weil unser Modell ordentlich was wegstecken kann und auch schwere Dinge transportiert (bspw. Laptop, Bücher).
  • Weil wir hoffen, dass auch deine Tasche ein Studium lang hält. Es sind Mehrwegtaschen, die durch stetigen Gebrauch Plastik auf Dauer vermeiden sollen.

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle