Für Studienanfänger*innen

Zimmer frei - Wohnungsanzeigen von Studierenden

Auf dieser Seite findet sich ein „Schwarzes Brett“, über das Studierende der Uni Halle Wohnungen bzw. Wohnraum suchen oder anbieten - sei es als WG-Mitglied, Nach- oder Zwischenmieter.

Die folgenden Informationen stammen aus dem Stud.IP, dem Intranet-Portal der Studenten und werden  automatisch aktualisiert.

Neueste Anzeigen von Stud.IP

29. Juni 2022

Zwischenmiete Mitte August bis Ende September

Vom 12. August, bis 30. September wird unsere kleine Wohnung (Wohn/Schlaf-raum, Küche und Bad) frei. Die Wohnung ist sehr einfach eingerichtet, mit Gasherd. Geheizt wird nur mit Gas und Kohleofen. Dafür ist sie auch schön sonnig und hat auch eine schöne große Badewanne.

Die Lage ist in der südlichen Innenstadt in der Nähe des frankschen Universitätscampus.

Für die gesamte Zeit würden wir warm 290 Euro verlangen inklusive der Verantwortung für unsere Pflanzen. (Alle Möbel und Utensilien sind da, und alles darf benutzt werden)

Also ideal für Praktikanten oder alle die mal eine Auszeit vom WG-Leben brauchen smile

28. Juni 2022

Halle erleben !!!

Meine Mitbewohnerin zieht aus unserer 3 Zimmer Wohnung aus. Dadurch hab ich nun Platz in unserer kleinen 2er WG. Dadurch das wir zwei Leute sind wird es quasi eine WG Neugründung. Allerdings sind alle essentiellen Sachen vorhanden (wie Waschmaschine, Geschirrspüler usw.)

Wenn du erst nach Halle kommst, würde ich dir auf jeden Fall anbieten dir alle schönen Seiten dieser Stadt zu zeigen.

Mehr Details gibts unter:

https://www.wg-gesucht.de/9114831.html

28. Juni 2022

Suche: Wohnung Zwischenmiete Semptember bis Februar (2P)

Liebe Alle!

Wir sind gerade selbst dabei unsere Wohnung unterzuvermieten, da wir ins ERASMUS gehen. Unter anderem haben sich bei uns zwei junge Männer beworben, die für ihr Auslandssemester nach Halle/Merseburg gehen. Die beiden studieren sonst Mechatronic Engineering in Jordanien.
Fall ihr also auch gerade auf der Suche seid oder jemanden kennt, der/ die auch gerade sucht, meldet euch gerne bei mir smile

LG Charlotte!

27. Juni 2022

23qm Zimmer in zentral gelegener 4er WG ab September

Da ich für mein Masterstudium aus Halle wegziehe, wird in unserer WG mein Zimmer frei.
Schaut euch gern die Anzeige bei WG Gesucht an smile

https://www.wg-gesucht.de/9426651.html?ma=1

27. Juni 2022

August und September: Zimmer frei in humorvoller WG! :)

In meiner wundervollen WG in der Südlichen Innenstadt ist vom 06. August bis 18. September ein Zimmer frei. Es ist 12qm groß, möbliert und kann auch für nur einen Teil des Zeitraums bewohnt werden. Die Miete beträgt monatlich 220 Euro warm und wird entsprechend auf Tage heruntergerechnet.

Leitet das Angebot auch gerne weiter, wenn ihr wen kennt, der oder die gerade sucht! smile
Alles Weitere gibt es hier: https://www.wg-gesucht.de/9405718.html?ma=1

24. Juni 2022

Zimmer für Zwischenmiete wird frei!

Hello!

mein Zimmer, in der liebsten WG, wird von August bis Oktober frei. Super schönes Zimmer mit Hochbett im wunderschönen Giebichtensteinviertel, 10 Minuten Fußweg vom Saalstrand entfernt smile

meldet euch gerne hier, oder über wg gesucht!
https://www.wg-gesucht.de/9420141.html (schreib mir am liebsten über WG- Gesucht)

Liebe Grüße

Tabea smile

24. Juni 2022

Suche Einzelwohnung ab Aug Sep oder Okt

Wie Titel

22. Juni 2022

Schönes, helles WG-Zimmer in perfekter Lage am Steintor!

Liebe/r WG-Suchende/r,
da unsere Mitbewohnerin ins Erasmus geht, wird ihr schönes Zimmer für die Dauer eines Jahres frei (01.08.2022-31.07.2023). Das Zimmer ist quadratisch geschnitten und sehr gemütlich eingerichtet. Die Wohnung liegt in direkter Nähe zum Steintor. Die Bahnhaltestelle ist nur 1-2min. entfernt. Auch Marktplatz und Uni (Steintor, Medizinercampus, Hauptcampus und Franksche Stiftungen) sind in ca. 3-15 Gehminuten zu erreichen. Außerdem biete diese zentrale Lage natürlich viele Einkaufsmöglichkeiten. Auch verschiedene Abendlocations (Bars, Restaurants und Clubs) sind fußläufig erreichbar.
WG-Leben: Zur WG gehören neben Karina, für die du einziehen würdest, Magnus 30, Jura-Student, und ich, Nils, 24, Lehramtsstudent mit der Fächerkombination Latein & Bio. Wir beide sind sehr gesellig, offen und unkompliziert, kochen gerne oder unternehmen einfach mal was zusammen (Spieleabende, gemeinsames Feiern, usw.). Der WG-Treffpunkt ist die Küche, die wir einfach mit allem, was man sich vorstellen kann, ausgestattet haben. Hier ist der Koch-Kreativität keine Grenze gesetzt. Aber auch gemeinsame Gespräche bei Wein, Kaffee oder einem Bierchen kommen nicht zu kurz. Neben gemeinsamen Aktivitäten hat natürlich jeder auch seine Freiräume, um eigenen Interessen nachzugehen oder abzuschalten. Um sich in der Wohnung wohlfühlen zu können, ist uns ein gewisser Grad an Sauberkeit und Ordnung wichtig.

Wenn Du Interesse an der Wohnung hast und uns kennenlernen willst, dann meld‘ Dich einfach bei uns über Whatsapp!
Handynr.: 01773689189 (Nils)

Weitere Infos und Bilder findest du unter WG-gesucht: https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Halle-Saale-Noerdliche-Innenstadt.9411322.html

21. Juni 2022

Möblierte 2- Zimmer- Wohnung zur Zwischenmiete im August + September (ggf. Oktober auf Wunsch) im Paulusviertel

Hey,
Ich vermiete meine schöne 2-Raum-Wohnung, möbliert im Paulusviertel in der Zeit zwischen Anfang August und Ende September 2022, da ich wegen eines Praktikums nicht in Halle bin. Der Zeitraum ist flexibel und kann auf Wunsch ggf. nach hinten verlängert werden.

Die Wohnung verfügt über einen kleinen Flur, ein kleines Bad, ein Schlafzimmer und ein Wohn- und Esszimmer mit Einbauküche und Zugang zu einem großen Balkon.

Vorhanden ist eigentlich alles, was man zum Leben braucht, inkl. Waschmaschine, Küchengeräte und Wlan.

Schreibt mir gerne bei Interesse!
Viele Grüße
Jasmin

21. Juni 2022

Ab sofort Zimmer frei (unbefristet) auf der Ludwig-Wucherer-Straße

Mein Zimmer auf der LuWu ist ab sofort frei.
https://www.wg-gesucht.de/9392926.html
Kannst dich gerne hier oder bei der verlinkten Nummer melden:)!

20. Juni 2022

Suche: Wohnung mit EBK (zu September/Oktober)

Ich bin auf der Suche nach einer 1-2 Zimmer-Wohnung bis 400 Euro warm.
Mit dem Einzugsdatum bin ich flexibel. Falls ihr eine Wohnung abzugeben habt, könnt ihr euch gerne melden smile Lg Lea

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Studienbotschafter*innen

Service und Beratung