Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Online So,  01.10.

Das Collegium Musicum: Chor und Orchester (Video)

Das Orchester sucht Posaunen, Trompeten, Flöten, Geigen und Celli (also: nicht die Instrumente, sondern die Bediener:-), und der Chor hätte noch Platz vor allem für Männerstimmen. Ob sich unter den Erstsemestern jemand findet? Bestimmt!

Jedenfalls wird Musik in Halle großgeschrieben. Also: MUSIK.

„Ton ab“ (okay, und auch „Bild ab“) also für dieses Video, in dem sich nicht nur das Orchester, sondern auch der Chor und die BigBand vorstellen – kurz: das Collegium Musicum. Wer nur schwer ohne Instrumente oder Gesang durchs Leben kommt, ob er nun einschlägig studiert oder nicht: Reinhören (und -schauen) lohnt! Auch wenn das Video aus der Corona-Hochphase stammt und schon ein paar Monate auf dem Buckel hat.

--

Außerdem: Es gibt auch eine Vorstellungsrunde vor Ort – am Mittwoch (4.10.) ab 11 Uhr! Und nach der Immafeier am Donnerstag veranstaltet der Chor ein Vorsingen zur Aufnahme neuer Mitglieder (5.10. von 16 bis 20 Uhr).

Kontakt

Collegium Musicum
Kleine Marktstraße 7, 06108 Halle (Saale)

Weitere Informationen

www.coll-music.uni-halle.de

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle