Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Präsenz Mi,  04.10. ,  11:00  bis  12:30  Uhr

Man höre und staune: Das Collegium Musicum

Ein Hörsaal ist eigentlich NICHT ihre Bühne – und doch lädt „die Universitätsmusik“ (korrekt: das Collegium Musicum) genau dorthin ein.

Nein, liebe Erstis, ein Konzert gibt's da nicht. Aber die Zutaten dafür werden erklärt, vom fachkundigen Personal. Also:

Was sind Chor, Orchester und BigBand? Wer kann da mitmachen? Wann gibt es Probetermine? Diese Fragen beantworten wir selbst. Und dann natürlich noch Eure... :-)

--

Übrigens #1: Im Bereich „Videos und Tutorials“ ist noch ein Film über das Collegium Musicum zu finden  – auch der ist höchst empfehlenswert für einen guten Einblick in die musikalischen Möglichkeiten.

Übrigens #2: Das Orchester sucht Posaunen, Trompeten, Flöten, Geigen und Celli (nein, nicht die Instrumente...)

Übrigens #3: Wenn sich die Immafeier dem Ende entgegen neigt, startet direkt am Uniplatz ein Vorsingen für den Chor. Details dazu im eigenen Beitrag.

Kontakt

Collegium Musicum
Kleine Marktstraße 7, 06108 Halle (Saale)

Veranstaltungsort

Melanchthonianum, Hörsaal XX (2. OG)
Universitätsplatz 8/9
06108 Halle (Saale)

Weitere Informationen

www.coll-music.uni-halle.de

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle