Service und Beratung

Studierendenrat (StuRa) der Universität

Studierendenrat? Was soll das sein und was machen die gewählten Mitglieder eigentlich für mich? Jeder Studierende leistet einen kleinen Beitrag pro Semester an die Studierendenschaft; Geld mit dem wir viel bewerkstelligen können. Unsere Hauptaufgabe ist die Vertretung deiner Interessen gegenüber den anderen Hochschulgremien, der Universitätsverwaltung und der Öffentlichkeit. Wir setzen uns für bessere Studienbedingungen ein. Doch auch darüber hinaus bieten wir dir allerhand Hilfestellung an:

  • Rechtsberatung
  • Sozialberatung
  • BAföG-Beratung
  • Job-Beratung
  • Diskriminierungsberatung
  • Verbraucherzentrale
  • Jobvermittlung
  • Projektförderung
  • Technikleihe
  • Event-Versicherung
  • Sozialdarlehen

Nähere Hinweise zu den Stichpunkten gibt es auf www.stura.uni-halle.de. Dort finden sich auch Hinweise über die coronabedingten Änderungen bei Beratungszeiten.

Kontakt

Telefon: 0345 55-21411
buero@remove-this.stura.uni-halle.de

Standort

Universitätsplatz 7
06108 Halle (Saale)

Auf die Ohren: Hochschulpolitik mitgestalten

Corona:

Haben die Beratungsstellen derzeit geöffnet? Bitte auf den jeweiligen Websites prüfen!

 

Der StuRa stellt sich vor
Video: Uni Halle

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Studienbotschafter*innen

Für Studienanfänger*innen