Für Studienanfänger*innen

Einführungsveranstaltungen der Institute

Präsenz Do, 07.10., 15:00 bis 16:30 Uhr

Einführungsveranstaltung des FSR Phil Fak I

Der Fachschaftsrat bietet für alle Erstsemesterstudierende (Bachelor/Master) der Philosophischen Fakultät I diese Einführungsveranstaltung an. Ergänzend zu den zu empfehlenden fachspezifischen Einführungsveranstaltungen der einzelnen Institute wollen wir allgemeine Fragen zum Uni-Alltag, zu den Portalen StudIP und Löwenportal, zum studentischen Engagement und zur Hochschulpolitik beantworten bzw. anschneiden.

Wie melde ich mich zum Modul an? Welche Rechte habe ich als Student*in? Welche interessanten Termine gibt es neben den offiziellen Uni-Veranstaltungen? Welche Fächer sind von der aktuellen Kürzungspolitik bedroht und wieso ist die MLU überhaupt unterfinanziert? Darüber hinaus könnt ihr natürlich gerne noch eigene Fragen mitbringen!

Kontakt

fachschaft@philfak1.uni-halle.de

Veranstaltungsort

Hörsaal XXIII / Audimax
Universitätsplatz 1
06108 Halle (Saale)

Weitere Informationen

fachschaft.philfak1.uni-halle.de

zurück zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Studienbotschafter*innen

Service und Beratung