Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Online So,  01.10.

Stipendium für dich?! – Möglichkeiten zur Studienfinanzierung durch Stipendien (Video)

Bist du neugierig, verunsichert oder gar skeptisch, ob ein Stipendium für dich in Frage kommt? Oder aber überzeugt davon, weißt aber nicht, wie und wo du dich am besten bewerben kannst?

In einem eigens für die Orientierungstage produzierten Video zeigt Nils Benkwitz (Studienstiftung des deutschen Volkes, Botschaftergruppe Halle-Wittenberg) dir kurz und knapp, welche Optionen es gibt, wie sie sich unterscheiden und welche Voraussetzungen mitzubringen sind.

Zum Video

--

Übrigens: Das Botschafter-Team könnt Ihr während der Orientierungstage auch live erleben. Am Freitag (6.10.) vertiefen Isabell Krauß und Lena Dowidat ab 13 Uhr in einem Hörsaal am Uniplatz die Infos aus dem Video. Dann ist genug Raum und Zeit für individuelle Fragen!

Kontakt

Botschafter*innenprogramm der Studienstiftung des deutschen Volkes e. V.
Isabell Krauß
E-Mail: sdvbotschafter.halle@gmail.com

Weitere Informationen

www.studienstiftung.de

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle