(Studenten)Leben in Halle

Uni und Stadt

Wenn ihr euch für die Uni Halle entscheidet, dann wird Halle an der Saale euer neues Zuhause. Als Studienbotschafter*innen wissen wir: Das ist eine gute Wahl. Auch wir haben diese Entscheidung vor nicht allzu langer Zeit getroffen - und sie bisher auch nicht bereut.

Halle ist die Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts und mit knapp 240.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt im Osten Deutschlands. Sie ist geprägt von mehr als 20.000 Studierenden. Die meisten von ihnen studieren an der Uni Halle. Es gibt aber auch noch die Kunsthochschule Burg Giebichenstein und die Hochschule für Kirchenmusik. Durch diese bunte Mischung hat Halle viel zu bieten. Zugleich ist die Stadt überschaubar genug, sich schnell heimisch zu fühlen, Menschen kennenzulernen und sie auch wieder zu treffen.

Überzeuge dich selbst!

Du interessierst dich für ein Studium an der Uni Halle und das Leben in unserer wunderschönen Stadt, schaffst es aber einfach nicht, vorher mal vorbeizukommen und dich selber zu überzeugen? Nun, das ist (fast) kein Problem, denn die moderne Technik macht es möglich, dass wir dir vom heimischen Sofa aus, die schönsten Orte zeigen können.

Mit unserem Film Halle-Tour 2020 und den mehr als 100 interaktiven und vollspärischen Foto-Panoramen kannst du dir ganz bequem einen ersten Eindruck verschaffen. Also lehn dich zurück und Film ab.


Video: Uni Halle
360° Panoramen und interaktive Filme

Virtuelle Führungen durch Uni und Stadt

Mehr als 100 hochwertige 360-Grad-Fotopanoramen und 20 vollsphärische Videos laden dazu ein, die Universität und den attraktiven Studienstandort Halle (Saale) vom heimischen Sofa aus zu erkunden.

Zu den 360-Grad-Panoramen

Warum studieren?

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen