Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

5 Dinge die ich unbedingt in Halle machen möchte

Mittlerweile lebe ich schon drei Jahre in Halle und letztens ist mir aufgefallen, welche Attraktionen ich schon jahrelang vor mich her schiebe. Das möchte ich gerne ändern! Darum verfasse ich diesen Post und möchte gerne in ein paar Monaten alles abgehakt haben.

To do list

 

1. Tretboot auf der Saale fahren

Wir in Halle haben das Glück, direkt an der Saale zu wohnen. Seitdem ich angefangen habe zu studieren, wollte ich schon immer einen Nachtmittag mit einem Tretboot auf der Saale herumschippern.

 

2. Sinfoniekonzert besuchen

Ich wohne in der unmittelbaren Nähe der Händelhalle und sehe wöchentlich wie viele Menschen dort zu einem Sinfoniekonzert gehen. Das hat mir den Anlass gegeben, dass ich auch solch ein Konzert besuchen möchte.

 

3. 10 km Lauf

Ich möchte gerne am 10 km Lauf teilnehmen. Am 13.10 geht es los. Man startet am Marktplatz und läuft durch ganz Halle, mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Auch letztes Jahr wollte ich schon mitlaufen, aber da hat das mit der Vorbereitung nicht ganz geklappt :D

 

4.  Botanischer Garten 

Natürlich möchte ich auch unbedingt in den Botanischen Garten der Uni Halle. Auch das nehme ich mir schon seit dem ersten Semester vor. Der Garten ist nicht mal weit von mir weg, aber irgendwie komme ich nie dazu.

 

5. Sich doch auf die Löwen setzten

Sollte ich meinen Abschluss irgendwann mal in der Tasche haben, dann will ich mich unbedingt auf einen der beiden Löwen setzen. Was es genau mit den Löwen auf sich hat, kannst du hier lesen.

 

Alles Sachen, die eigentlich gar nicht schwer zu erfüllen sind. Aber ihr kennt das bestimmt auch, dass man sich was vornimmt aber einfach nie dazu kommt. Ich hoffe das ich nach und nach die Punkte abhaken und euch davon berichten kann.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle