Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Essen ist das halbe Leben“

Stephanie Storbeck

Im Hörsaal kann man...

Kino gucken?

Auf dem Foto sieht man eine Werbeplakats des Unikinos für die Feuerzangenbowle.

Foto: Ich schaue mir jedes Jahr mit Freund*innen diesen Film an.

Na Logo, was denn sonst? Die riesigen Leinwände und die vorhandene Technik machen sich hervorragend, um einen Film mit Freund*innen zu gucken. Das WG-Zimmer ist dafür ja doch meist zu klein und ein Kinobesuch nicht im Budget.

Das Unikino war während Corona natürlich auch pausiert und startet nun aber langsam wieder durch.

Wenn ihr keine Chance hattet, einen Film im Kino zu sehen, lohnt es sich auf das Unikino zu warten. Außerdem gibt es oft besondere Aktionen wie die Harry Potter Week, die in der Vorweihnachtszeit stattfindet. Hier wird jeden Tag ein Teil der Saga gezeigt.

Und einen Klassiker sollte man sich auch nicht entgehen lassen: die Feuerzangenbowle. Hier wird tatsächlich auch Feuerzangenbowle ausgeschenkt.  Der Andrang für dieses Event ist so groß, dass der Film in mehreren Hörsälen gleichzeitig läuft und es sich lohnt, Karten im Vorverkauf beim Bewaffel Dich zu holen.

Du möchtest noch mehr über das Unikino und das aktuelle Programm wissen? Dann schau mal hier.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle