Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Essen ist das halbe Leben“

Stephanie Storbeck

Historisches Bad gefällig?

Das hat Halle zu bieten!

Auf dem Foto sieht man einen historischen Eingang.

Foto: Der Eingang ins Stadtbad

Ich war gestern mal wieder schwimmen im Stadtbad.  Das Bad Halle wurde 1916 eröffnet und ist bis heute geöffnet. Für gerade mal 1,60€ kann man dort als Studentinn schwimmen gehen. Schwimmen ist ein super Sport gerade wenn man seine Gelenke schonen will. 

Das Stadtbad besteht aus zwei Schwimmhallen, ursprünglich eins für Männer und eins für Frauen und einigen Wannen- und Brausebäder sowie einem römisch-irischem Bad. Der Verein Förderverein Zukunft Stadtbad Halle kümmert sich darum, dass das Bad geöffnet bleibt und Gelder für die Sanierung bereit gestellt werden.

In dem Bad fanden auch schon Konzerte und Vorträge statt. 

Ich finde es einfach cool und mag den historischen Flair wenn man sich dort bewegt.

Wenn du keine Lust auf eine Zeitreise hast, dann kannst du auch am Unisport Schwimmen teilnehmen, dieser findet in einer anderen Halle statt.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle