Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Schnell sein lohnt sich

Die Einschreibungsfrist für NC-freie Studiengänge endet nämlich am 15.10.2020.

Das schöne an der Uni Halle sind unteranderem die vielen NC-freien Studiengänge. Auch für Jura kann man sich, ohne groß bangen zu müssen, einfach Einschreiben.

Anfangs konnte ich mit dem Begriff "Zulassungsfrei" gar nicht viel anfangen und konnte auch nicht glauben, dass es wirklich so einfach ist. Aber man bekommt mit Sicherheit seinen Studienplatz, wenn man seine Unterlagen bis zum 15.10.2020 hier an der Uni einreicht. Wenige Woche später bekommt man seinen Studienausweis und kann mit dem Studium loslegen.

Für mich war das eine großartige Chance mit dem Jurastudium ohne Wartesemester zu beginnen und ich würde euch raten, es auch zu versuchen, wenn ihr schon immer Jura oder auch ein anderes Studienfach studieren wolltet. :-)

 

Hier findet ihr eine Seite, wo alle NC-freien Studiengänge aufgelistet sind, für die ihr euch noch bis zum 15.10.2020 einschreiben könnt.

Hier verlinke ich euch eine einfache Anleitung zum unkoplizierten Einschreiben.

Und hier könnt ihr euch einen älteren Post zu dem Thema "Zulassungsfrei" durchlesen.

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen