Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Achtung: Fernweh“

Ana-Sofia Gómez Sanchez

Sei kreativ in 3… 2… 1… los!

Hast du jemals versucht, selbst Möbel oder Dekorationen für deine Wohnung zu bauen, anstatt nur alles von IKEA zu kaufen? Ich schon!

Alles begann, als die Eltern meines Freundes einen übrigen Baumstamm in ihrem Garten hatten, ohne Pläne, wofür er verwendet werden könnte. Mein Freund hatte dann die Idee damit einen Couchtisch zu bauen und es war genial! Wir haben im letzten Sommer ein paar Tage damit verbracht den Tisch zu bauen und es war nicht einfach. Es war sehr mühsam den Stamm in die richtige Größe zu schneiden, das Holz zu schleifen und zu ölen, die Glasplatte auf dem Holz zu befestigen und so weiter. Aber es hat sich absolut gelohnt! Am Ende hatten wir einen wunderschönen und wirklich originellen Couchtisch. Fast jeder, der in unsere Wohnung kommt, bewundert unseren Tisch und fragt, wo wir ihn gekauft haben. Jedes Mal, wenn wir sagen, dass wir ihn selbst gebaut haben, können sie es nicht glauben. Wir sind sehr stolz darauf :D.

Nach diesem erfolgreichen Versuch hatten wir einige weitere coole Ideen für Dekoration und Möbel, die wir selbst für unsere Wohnung bauen wollten. Dazu gehörten: eine Garderobe, ein Schmuck-Aufhänger, ein Regal für das Wohnzimmer und eine Foto-Dekoration für den Flur.

Unsere neueste Kreation wurde am vergangenen Wochenende erschaffen. Ich hatte eigentlich große Pläne für dieses Wochenende, da mich einige Freunde aus Norddeutschland von Donnerstag bis Sonntag besuchen wollten. Aber ich habe am Mittwoch leider eine wirklich schlimme Grippe bekommen und so wurden meine gesamten Pläne abgesagt (kein Corona :P). Ich war ziemlich traurig, dass sich alle meine Pläne geändert haben und ich meine Freunde nicht gesehen habe. Aber dann entschied ich mich die Tatsache auszunutzen, dass ich das ganze Wochenende zu Hause bleiben musste. So konnte ich an einem Heimprojekt arbeiten, an das ich schon seit einiger Zeit gedacht hatte. Dies war einen Rahmen für ein Poster, das ich an meiner Küchenwand habe, und ein dekoratives Regal zu bauen. Wir hatten erneut ein erfolgreiches Ergebnis. Die Zeit verging so schnell und wir waren nicht nur produktiv, sondern auch kreativ!

Wenn du also gerne neue Dinge ausprobierst und kreativ bist, würde ich dir wirklich empfehlen Möbel oder Dekorationen für deine eigene Wohnung zu bauen. Es macht nicht nur Spaß, sondern es wird auch deine Wohnung super einzigartig aussehen lassen!

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle