Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Der Countdown läuft immer noch!

Chemie macht Spaß, weil sie Neugier, Kreativität und Handwerk vereint. Jeden Tag kann man etwas Einzigartiges entfachen.

Foto: Das Chemiestudium hat einen großen Praxisanteil. Wir verbringen viel Zeit in den Unilaboren am Weinberg-Campus.

Foto: Das Chemiestudium hat einen großen Praxisanteil. Wir verbringen viel Zeit in den Unilaboren am Weinberg-Campus.

Hast du schon mal über ein Chemiestudium nachgedacht? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Wenn du den Chemieunterricht in der Schule nicht langweilig fandest, hast du die besten Vorausetzungen dafür. Beim eigenständigen Experimentieren in der Uni stehen täglich Spaß und Freude auf dem Programm.

Ach wie gut, dass Chemie an der Uni Halle ein zulassungsfreier Studiengang ist. Das bedeutet, du kannst dich ganz entspannt bis zum 30.09. einfach einschreiben. Die einzige Voraussetzung, die es gibt, ist das bestandene Abitur. 

Die Kleidung chinesischer Mumien, selbstheilende Polymere, Flüssigkristalle für LCD´s, Materialien für neuartige Datenspeicher oder Wasserstofferzeugung mittels Sonnenlicht – Für diese und viele weitere Forschungsschwerpunkte bietet die Chemie in Halle beste Studienvoraussetzungen. Klingt interessant? Die Uni-Labore auf dem Weinberg-Campus bieten die optimalen Bedingungen dazu.  

Hier die Eckdaten zum Studium:
-    Chemie mit Abschluss Bachelor of Science 
-    Ein-Fach-Bachelor mit 180 LP (Leistungspunkte)
-    Regelstudienzeit 6 Semester 
-    Anschließend den Chemie-Master (4 Semester, 120 LP)

Worauf wartest du noch? Alle Informationen und den Ablauf der Einschreibung findest du hier.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann melde dich gerne bei und im Studyphone. Du erreichst uns Montag bis Freitag von 13 bis 20 Uhr telefonisch oder per Mail. 
Telefon: 0345 55-215 -50 / -51
E-Mail:  studyphone@remove-this.uni-halle.de
 

Viel Spaß
Deine Jacky
 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle