Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Authentischer geht es nicht

Realtalk! Im folgenden Video erzähle ich dir von meinem persönlichen Weg und auch den Hindernissen, auf die ich gestoßen bin.

Studienbotschafterin Jacqueline Koch erzählt dir in diesem Video wieso sie sich für ihr Studium entschieden hat, was sie ganz besonders an ihrem Studium in Halle mag und welche Berufsperspektiven sie erwarten.
Video: MLU / Jacqueline Koch


Letztes Jahr habe ich für den MINTzi-Korrespondenzzirkel der Uni Halle ein Video über mich, meinen Studiengang und meine Erfahrungen aufgenommen. Das Ergebnis: Du bekommst einen realistischen Einblick in mein Studium mit all den Hochs und Tiefs. Ich weiß noch ganz genau wie aufgeregt ich war, als ich vor der Kamera saß. Wenn ich mir jetzt, ein Jahr später, das Video anschaue, bin ich sehr froh, dass ich mich damals getraut habe. Denn dadurch bin ich ein Stück gewachsen und darauf bin ich stolz. :-)

Folgende Fragen beantworte ich dir: 

1. Warum habe ich mich für dieses Studium entschieden?
2. Was ist das Besondere daran?
3. Welche Erfahrungen habe ich bisher gemacht?
4. Was kann man mit diesem Studium anfangen und was genau plane ich für die Zukunft?

Viel Spaß beim Anschauen! :-) 

Beste Grüße
Deine Jacky
 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle