Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

Kollektiv Kunstgeschichte - Was ist das?

Eine kleine Gruppe von engagierten Studierenden hat sich vor Kurzem zusammengeschlossen, um von jetzt an die studentische Interessenvertretung im Fachbereich Kunstgeschichte der MLU Halle-Wittenberg zu übernehmen.

Zu sehen ist das Logo vom Kollektiv für Kunstgeschichte.

Foto: Logo vom „Kollektiv Kunstgeschichte“

Als ein Gründungsmitglied des Kollektivs für Kunstgeschichte möchte ich euch heute näher vorstellen was unser Anliegen ist: 

Zum einem möchten wir in Zukunft möglichst vielfältig die Interessen aller Studierenden unseres Faches vertreten, aber auch einen lockeren Rahmen zur Vernetzung aller Kommiliton*innen bieten, denn jeder kann sich bei uns einbringen und mitmachen. Wir nehmen jederzeit gerne Anregungen, Vorschläge, Fragen und Kritik entgegen, aber gerade auch bei Problemen stehen wir euch als Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Zum anderen wollen wir besonders für Erstis den Einstieg ins Studium erleichtern, mit coolen Veranstaltungen zum gegenseitigen Kennenlernen.

Über die Internetseite des Instituts für Kunstgeschichte und Archäologien Europas (kurz: IKARE) sowie unserem Instagram Account versorgen wir euch regelmäßig mit aktuellen und wichtigen Informationen, die euch als Studierende der Kunstgeschichte betreffen.

Schaut doch gerne mal vorbei, denn es werden auf jeden Fall noch viele interessante Sachen auf euch zukommen. Also, seid gespannt! (:

Liebe Grüße

Isabel  
 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen