Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

In Halle weihnachtet es sehr…

Als ich den Weihnachtsmarkt in Halle betrete, begrüßen mich süßliche Düfte, blinkende Lichtquellen und eine reiche Auswahl leckerer Köstlichkeiten wohin das Auge reicht. Ein Fest für alle Sinne!

Zu sehen ist der Weihnachtsmarkt in Halle im Hintergrund und eine Hand, die eine Tüte voller Churros mit Nutella in der Hand hält.

Foto: Die Churros mit Nutella kann ich sehr empfehlen!

Der große Weihnachtsmarkt in Halle ist sehr zentral in der Stadtmitte gelegen. Jedes Jahr findet er auf dem Marktplatz statt und reicht hinunter bis zum Hallmarkt. Daher gestaltet sich die Anreise für gebürtige Hallenser und Gäste von außerhalb sehr einfach. In diesem Jahr gibt es sogar ein paar lohnenswerte Stände auf dem Domplatz, darunter ein Harry-Potter inspirierter Stand mit magischen Zaubergetränken wie „Butterbier“. Es gibt aber natürlich auch die klassischen Köstlichkeiten: Von zahlreichen Heißgetränken bis zu herzhaften Handbroten oder süßen Quarkbällchen. Alles was das Herz in dieser kalten Jahreszeit begehrt!   

Wenn du nun auch Lust bekommen hast, auf dem Weihnachtsmarkt in Halle vorbeizuschauen und dich von Stand zu Stand durchzuprobieren, kannst du das noch bis zum 9. Januar 2022 tun. Aktuell ist der Eintritt nur mit 2G zulässig.

Viel Spaß beim Verköstigen wünscht dir

Isabel (:

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle