Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

Broschüre zum Studium an der Uni Halle aktualisiert

Die Broschüre „Studieren in Halle“ gibt einen umfassenden Überblick über Studienangebot, Service und Beratung sowie das Studierendenleben in der Stadt. Jetzt ist sie für das Wintersemester 2021/22 überarbeitet worden.

Zu sehen ist das Cover der digitalen Broschüre. Mit einem Klick auf das Bild kannst du durchblättern.

Foto: Zu sehen ist das Cover der digitalen Broschüre. Mit einem Klick auf das Bild kannst du durchblättern.

Während du so durchklickst, hast du auf den ersten paar Seiten sicherlich meine Studienbotschafter-Kollegin Paula Sporleder entdeckt. In ihrer Willkommensrede, die an alle Studieninteressierte gerichtet ist, äußert sie sich auch zu Sinn und Zweck dieser Broschüre. An dieser Stelle möchte ich ihre Worte dazu gerne zitieren:

„Diese Broschüre hier ist eigentlich auch eine „Studienbotschafterin“. Denn sie sagt Euch auf 114  Seiten, was an der MLU geht – und was nicht. Sie ergänzt das Infoangebot, das die Uni unter www.ich-will-wissen.de präsentiert. Sie soll Lust machen, sich mit unserem Studienangebot zu beschäftigen. Vor allem aber nennt sie Kontakte – und nimmt damit alle an die Hand, egal, ob man sich für oder gegen das Studieren entscheidet, zweifelt oder losläuft, im Studium ein Kind bekommt oder eine Auszeit braucht, hinterher forschen will oder nicht.“

Herausgegeben wird unsere Broschüre von der Abteilung Studium und Lehre an der Uni Halle.

Ich hoffe du konntest nun einen guten Überblick über unsere neue „Studieren in Halle“-Broschüre gewinnen.

Nun wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen!

Deine Isabel (:

 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen