Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

Gesund und fit ins neue Semester starten!

Gerade in Zeiten einer anhaltenden Pandemie kommt die körperliche Betätigung um einiges zu kurz. Das Team vom Unisportzentrum hat aber durchaus einige Pläne, um uns alle wieder in Bewegung zu bringen.

Am Mittwoch, den 14.04.2021, startete die Einschreibung für alle geplanten Angebote im Sommersemester 2021. Damit der Sport auch unabhängig von politischen Entscheidungen stattfinden kann, hat das Unisportzentrum der Uni Halle sich verschiedene Modelle überlegt, die ich dir nun im Folgenden vorstellen möchte.  

Über den gesamten Zeitraum des Sommersemesters hinweg werden drei verschiedene Kategorien angeboten: 

  1. Kurse, die komplett online per Livestreaming stattfinden (Start: 19.04.2021).
  2. Kurse, die als Online-Angebot starten und später in Präsenz weitergeführt werden sollen (Start: 19.04.2021).
  3. Kurse, die ausschließlich in Präsenz durchgeführt werden
    (Start: geplant ab 03.05.2021, jedoch abhängig von den politischen Entscheidungen zur Durchführung von Sportangeboten).

Hinweis: Bei den Kategorien 2 und 3 werden bei weiterer Verzögerung, in Abhängigkeit von der Dauer der Durchführung, die Kursgebühren nachträglich angepasst.

Wer jetzt Lust bekommen hat weiterhin fit zu bleiben, kann sich hier noch für freie Kursplätze eintragen. Dabei ist von A wie „Afrobeat Dance“, S wie „Segelfliegen“, W wie „Wasserski“ oder Z wie „Zumba“ einfach alles dabei! Also worauf wartest du noch?  

Liebe Grüße

Isabel (:

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle