Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Gesagt, getan, für's Leben gelernt“

Annemarie Reichenbach

Mein Studium auf Instagram - #wirklichweiterkommen

Wenn du sehen willst, wie ich nicht nur über mein Studium schreibe, sondern auch darüber rede, dann geh auf Instagram!

Hier habe ich dem Landeshochschulmarketing für Sachsen-Anhalt Rede und Antwort gestanden - darüber, was man mit meinem Studium eigentlich machen kann, was meine wichtigsten Erkenntnisse waren und an welche Momente daraus ich mich immer erinnern werde. Nicht umsonst lautet der Hashtag, der das Studium an den vielfältigen Hochschulen in Sachsen-Anhalt beschreibt, #wirklichweiterkommen. Worüber ich auf diesem Blog schon oft berichtet habe, und warum ich überhaupt Studienbotschafterin für die Uni Halle geworden bin, ist immer wieder meine Begeisterung darüber, wie nah am Leben das Studium an der Uni Halle ist. So habe ich versucht, in kurzen Clips davon zu erzählen, wie mich mein Studium auch persönlich weitergebracht hat, und inwiefern ich dessen Inhalte auch in meinem Alltag anwenden kann. Neben der Vorstellung meines Studiengangs 'BLIK' findet ihr bei #wirklichweiterkommen auch Interviews mit anderen Studierenden aus ganz Sachsen-Anhalt zu einzigartigen Studiengängen. Natürlich sind auch weitere Studienbotschafter*innen der Uni Halle dabei, deren Blogs ihr hier findet und ebenso wie mir jederzeit Fragen stellen könnt. Jetzt aber erstmal gute Unterhaltung und nützliches Wissen für die Studienwahl auf Instagram! 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen