Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Strafrecht´s Vorlesung für Zuhause

Kennst du schon Dr. Marcus Bergmann?

Er leitet seit dem Wintersemester 2015/ 16 an unserer Uni das Universitätsrepetitorium in Strafrecht. Ein Repititorium oder auch kurz: „Rep“ ist ein Wiederholungskurs zur Examenvorbereitung.
Dort erklärt er sämtliche Probleme und Theorien, die in Strafrecht auftauchen können. Das beste an der Sache ist, dass er dies anschließend auch auf Youtube hochlädt und man somit die Möglichkeit hat jederzeit dort vorbeizuschauen.


Schon oft habe ich mir seine Videos angeschaut und mit denen auch gelernt. Mittlerweile hat er schon über 300 Videos hochgeladen und alles dreht sich rund um Strafrecht.
Also falls ihr mal anders lernen wollt, als nur mit dem Lehrbuch, schaut unbedingt auf seinem Youtube- Kanal vorbei.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle