Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Neues Jahr - Neue Messen

Die Hauptaufgabe von uns Studienbotschafter ist es, auf Messen in ganz Deutschland zu fahren. Und letzte Woche Freitag war der Startschuss für das neue Jahr.

Es ging für uns auf die Messe Chance hier in Halle. Am Freitag und Samstag konnte man uns von 9:00-17:00 Uhr antreffen und jegliche Fragen rund um die Uni und das Studentenleben stellen.

Oft bekommen wir Fragen zum späteren Berufsleben oder wo man in Halle am besten Wohn kann. Auch über die Finanzierung sprechen wir oft.

Meine Kollegen und Ich haben viele von euch getroffen und hatten zahlreiche interessante Gespräche. Ihr könnt euch sämtliche Studienflyer, Kugelschreiber, VR-Brillen oder Blöcke mitnehmen.

 

Schaut doch mal ob auch in eurer Umgebung eine Ausbildungs- und Berufsmesse ist. Hier habe ich euch einige Termine aufgelistet, wo die Uni Halle wieder mit dabei ist:

 

24.01-26.01 Karrierestart Dresden

12.03-15.03 Buchmesse Leipzig

01.04-02.04 Vocatium Schwerin

07.04-08.04 Vocatium Zwickau

06.04-07.04 Vocatium Leipzig/Halle

28.04.-29.04 Vocatium Erfurt

 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen