Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Gebrannte Mandeln und Glühweinduft

Die für mich schönste Jahreszeit hat begonnen, die Weinachtszeit.

Wenn ich zur Uni laufe führt kein Weg am Weinachtsmarkt vorbei. Egal ob morgens oder Abends, dort ist immer was los. 

Viele viele Stände gibt es dort, einer leckerer als der andere. Natürlich auch zahlreiche Glühweinstände mit ausgefallen Kreation. Mein liebstes Getränk ist Kinderpunsch mit Amaretto, da mir normaler Glüchwein nicht schmeckt. Auch die Preise sind in Ordnung. Glühwein, Kakao und Co bekommt man schon für 3 Euro. Pommes und Fleischgerichte ab 4 Euro. Jeder sollte dort was finden!

Auch auf dem Hallmarkt wurde wieder ein kleiner Rummel aufgebaut. Dort steht ein 80 meter hohes Kettenkarussel. Wenn man ganz oben angekommen ist, hat man einen Blick über die ganze Stadt. Auch cool ist es, dass eine kleine Eislaufbahn aufgestellt wurde. Schlittschuhe kann man sich neben der Bahn ausleihen und schon kann der Spaß mit Freunden beginnen.

Also wer noch nicht da war, sollte dies unbedingt nachholen. Von Montag bis Donnerstag hat der Weinachtsmarkt von 10-21 Uhr geöffnet. Am Wochenende sogar bis 22 Uhr.

 

Ps: Außerdem ist der Weinachtsmarkt auch ganz ratsam, wenn man mal gar keine Lust auf eine Vorlesung hat ;-)

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle