Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Ganz alleine im Juridicum

Hört sich für mich wie ein Traum an. Man hat jedes Buch für sich alleine, nichts und niemand lenkt einen ab und man kann sich hinsetzen wo man will. Warum ich letztens wirklich alleine dort war, erzähle ich euch weiter unten.

Wir, also ein Filmteam und ich, haben ein Video über den Uniplatz gedreht. Sehen könnt ihr dies am 09. Mai beim virtuellen Hochschulinformationstag. Durch Corona fällt der "echte" HIT leider aus und der Uniplatz wird sich leider nicht mit viele Schülern füllen, die sich für ein Studium in Halle interessieren.

Die Uni hat sich aber was schönes einfallen lassen, wodurch ihr trotzdem eure Fragen stellen könnt. Nämlich den virtuellen HIT. Alle weiteren Infos dazu kommen demnächst.

Am 09. Mai zeige ich euch also virtuell den Uniplatz mit allen dazugehörigen Gebäuden. Auch das Juridicum gehört mit dazu, deshalb war ich auch ganz alleine (ok fast, ein Filmteam aus drei Personen war mit dabei) dort, um euch einen Einblick zeigen zu können. Leider konnte ich dort nicht lernen sowie ich es weiter oben beschrieben habe, aber die Vorstellung wäre schon ein Traum :) 

 

Falls ihr Fragen schon vor dem 09. Mai habt oder auch danach, könnt ihr euch immer beim Studyphone melden. Dort sitzen wir Studienbotschafter und versuchen euch zu helfen.

Erreichen könnt ihr uns folgender Maßen:

Wann? Montag bis Freitag von 13 - 20 Uhr

Wie? 0345 55-21550 und 0345 55-21551 oder unter studyphone@remove-this.uni-halle.de

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen