Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Die Welt in der Ulrichskirche

Konntet ihr die Erdkugel schon mal von oben sehen ? In Halle hattet ihr am Wochenende die Chance dazu.

Lukas Jerrams war mit seiner faszinierende Erdinstallation "Gaia" in der Ulrichskirche in Halle. Dort schwebte die Erdkugel ein paar Meter über dem Boden. Man konnte sich unter die Kugel legen oder von oben auf sie drauf schauen. Sie drehte sich ganz langsam, so dass man sie von allen Seiten bestaunen konnte. Ich wusste schon immer, dass die Erde zum größten Teil aus Wasser besteht, doch dort ist es mir erst wieder bewusst geworden.

Das alles fand zur Vorbereitung auf das Silbersalz Festival statt. Dies ist das erste internationale Wissenschafts- und Medienfestival seiner Art und findet vom 14. bis 18. Oktober 2020 zum dritten Mal in Halle statt. Weitere Infos könnt ihr hier dazu finden.

Zu dem war dies auch eine kostenlose Ausstellung. Man musste sich lediglich vorher online anmelden. Es war sehr informativ und faszinierend. Ich freue mich schon auf Oktober! 

 

 

 

 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen