Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Die passende Literatur für Hausarbeiten

Die Hausarbeitenzeit ist für die Juristen angebrochen. Das heißt, die Bibliotheken sind wieder voll und viele Bücher vergriffen. Aber wie finde ich überhaupt das richtige Buch ?

 

Am besten funktioniert das überHA:Lit. Dies ist ein Suchprogramm für die ULB Sachsen-Anhalt und findet jedes Buch auf welches wir Studenten zurückgreifen können. Ihr könnt es ähnlich wie google benutzen. Einfach ein Stichpunkt eingeben, der zu euren Themen passt und schon kann die Suche los gehen.

In meiner Hausarbeit behandel ich zum Beispiel das Thema Notstand nach § 34 StGB. Geben ich dieses Wort in der Suche ein, werden mir 3,653 Treffer angezeigt. Da sollte dann das passende dabei sein ;)

Die Uni Halle hat noch ein hilfreiches Video zur Erklärung gemacht, also schaut dort mal vorbei!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen