Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Du interessierst dich für ein Studium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und das Leben in der pulsierenden Metropole ;-) Halle? Und du schaffst es einfach nicht, vorher mal vorbei zu kommen und dir Uni und Stadt anzuschauen? Nun, das ist (fast) kein Problem, denn die moderne Technik macht es möglich, dass du dir vom heimischen Sofa aus mit mehr als 100 interaktiven und vollspärischen Foto-Panoramen einen Eindruck verschaffen kannst.

Interaktive 360-Grad-Panoramen

MLU interaktive Panoramen von virtiv

Die Firma virtiv aus Halle (Saale) hat von ausgewählten Orten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Stadt Halle (Saale) eine Reihe interaktiver Panoramen erstellt. Rundum-Blicke werden ermöglicht und Info-Hotspots bieten weiterführende Informationen. Du wirst sehen: es gibt was zu sehen in Halle!

Kleiner Tipp: mit rechtem Mausklick auf den Panorama-Bereich kannst Du verschiedene Darstellungen aktivieren - z.B. zunächst in den Vollbildmodus wechseln und dann die little planet view...

Zu den Panoramen

VR-App der Uni Halle

Unsere spezielle App für Android und iOS bietet darüber hinaus für das ultimative "Mittendrin-Gefühl" noch 20 vollsphärische 360-Grad-Videos. Beame dich z.B. in eine Mathevorlesung, schaue zu, wie die Geologen Steine zersägen oder begleite StudienbotschafterInnen bei einer Bootsfahrt auf der Saale.

Und falls du noch kein Cardboard zur Betrachtung von VR-Anwendungen haben solltest, kannst du gern kostenlos eins von uns bekommen.

VR-Führung

Entdecke die Uni und die Stadt in unserer neuen App!

Unsere VR-App bietet mit 360-Grad-Videos und interaktiven 360-Grad-Panoramen Eindrücke von den Studien- und Lebensbedingungen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) sowie der attraktiven Studentenstadt Halle (Saale). Mehr...

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen