Warum studieren?

Studieren in Halle

Rechtswissenschaften

Joachim Renzikowski - Professor am Lehrstuhl für Strafrecht, Rechtsphilosophie/ Rechtstheorie

Professor Joachim Renzikowski arbeitet am Lehrstuhl für Strafrecht, Rechtsphilosophie/Rechtstheorie der Uni Halle. In seiner Freizeit ist er begeisterter Kletterer. Er hat in Halle seine Heimat gefunden. Ich-will-wissen Redakteur Oliver Müller-Lorey sprach mit ihm über die Studienmöglichkeiten in Halle. Mehr über Herrn Renzikowski erfahren Sie hier.

„Anfangs hat mich mein Freund nur in Halle besucht. Doch es hat ihm so gut gefallen, dass er mir von der Nordseeküste hierher gefolgt ist, und jetzt selbst hier studiert. Wir haben eine gemeinsame Wohnung in der Altstadt gefunden und fühlen uns beide sehr wohl.“

Sophie Lehmann, Studienbotschafterin

Zu Sophies Seite

Sophie Lehmann

Allgemeine Beratung

Allgemeine Studienberatung
Studierenden-Service-Center (SSC) Universitätsplatz 11
Löwengebäude
06108Halle (Saale)
T.: 0345 55213-06 /-08 /-22 /-27
F.: 0345 55-27052
Grafik StudyPhone

StudyPhone - bei Anruf Info!

Die Studienbotschafter der Uni Halle beraten Euch am Telefon!

Skype-Studienberatung

Die Berater der Allgemeinen Studienberatung skypen mit euch.

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen