Warum studieren?

Studieren in Halle

Mehr als Landwirtschaft

In der Fächergruppe Agrarwissenschaften sind die Studiengänge Ernährungswissenschaften und Agrarwissenschaften zusammengefasst. Und irgendwie ist das auch logisch, selbst wenn die Berufsfelder, in denen Absolventinnen und Absolventen später arbeiten, ziemlich unterschiedlich sind: Beide Studiengänge gehen der Frage nach, wovon wir uns ernähren, wie wir uns ernähren und wie wir die Ernährungssituation insgesamt – bei uns in Deutschland, aber eben auch weltweit – optimieren können. Naturwissenschaftliche Elemente gehören deshalb ebenso zu beiden Studiengängen wie sozialwissenschaftliche Module.

„Bevor ich nach Halle kam, war ich ein Jahr in China. Im Vergleich zu meinem Heimatort ist Halle riesig, und im Vergleich zu Shanghai winzig. Aber es hat alles, was ich brauche.“

Stephanie Storbeck, Studienbotschafterin

Zu Stephanies Seite

Stephanie Storbeck

Skype-Studienberatung

Die Berater der Allgemeinen Studienberatung skypen mit euch.

Allgemeine Beratung

Allgemeine Studienberatung
Studierenden-Service-Center (SSC) Universitätsplatz 11
Löwengebäude
06108Halle (Saale)
T.: 0345 55213-06 /-08 /-22 /-27
F.: 0345 55-27052

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen