Studieren in Halle

Häufig gestellte Fragen

Wenn Du Dich für ein Studium interessierst, das richtige Studienfach und die am besten geeignete Uni suchst, dann besteht die Welt aus ganz vielen Fragezeichen. Was kann ich wo studieren? Was ist ECTS? Wann muss ich mich wo, wie und womit bewerben? Und reicht meine Abiturnote überhaupt aus?

Wir kennen diese Fragen, die meisten davon haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit selbst gestellt. Und deshalb haben wir die häufigsten Fragen hier in einer Liste zusammengestellt, aufgeteilt in drei Gruppen:

 

Hier gibt es also schon mal ein paar Antworten auf die wichtigsten Fragen. Die Themen NC und Bewerbung haben wir außerdem in eigenen Kapiteln noch mal etwas ausführlicher dargestellt.

Für Fragen, die dann immer noch offen sind, steht die Allgemeine Studienberatung zur Verfügung.

Grafik StudyPhone

StudyPhone - bei Anruf Info!

Unsere Studienbotschafter*innen beraten euch. Bis zum 28. Oktober 2022 - immer Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 13:00–18:00 Uhr.

Telefon: 0345 55-21550 und 0345 55-21551 oder studyphone@remove-this.uni-halle.de

Grafik StudyTest

StudyTest

Finde deinen passenden Studiengang:
Investiere 15 Minuten und 72 kurze Fragen später weißt du mehr über deine Studieninteressen. Und wir zeigen dir, welche der über 260 Studienangebote der Uni Halle dazu passen.
www.studytest.uni-halle.de

Grafik StudyChat

StudyChat

Studienberatung satt: 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr bietet unsere interaktive Online-Studienberatung alle wesentlichen Informationen rund um Auswahl, Bewerbung und Einschreibung für ein Erststudium an der Uni Halle.

https://studychat.uni-halle.de

Skype-Studienberatung

Die Berater der Allgemeinen Studienberatung skypen mit euch.

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle

Studienbotschafter*innen

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen