Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Mein Leben, meine Uni, mein Blog…“

Till Gaßmann

Der Vorhang fällt...Hier ist unser Podcast (H)alle für alle!

Kannst du dich noch an meinen kurzen Blogeintrag erinnern vor ein paar Tagen, in dem ich beschrieb wie anhand eines Podcast-Projektes Theorie und Praxis an der Universität, sich verknüpfen? Ja? Nein? Wenn nicht auch nicht schlimm! Denn heute ist es so weit…

Till Gaßmann

Foto: Unser Podcast-Logo

Taaaddddaaaa! Hier ist das Ergebnis unseres kleinen Podcast-Projektes mit dem Namen (H)alle für alle. Gemeinsam mit Freunden wollten wir versuchen zu zeigen, was Halle so zu bieten hat. Gerade in Zeiten von Corona und Isolation ist das natürlich schwierig. Daher dachten wir uns, dann reden wir doch einfach über unser Leben in unserer neuen Heimatstadt! Um die Stadtvorstellung möglichst zugänglich für alle zu gestalten haben wir sie extra in möglichst einfachem Deutsch und mit möglichst starker Betonung eingesprochen. Dabei nehmen wir dich als Zuhörer*in mit auf eine kleine hörbare Reise durch Halle. Der Ausgangspunkt unserer Reise ist die Aussichtsplattform des Kirchturmes auf dem Marktplatz mitten in Halle.  Von dort aus geht dann die Reise weiter. Da ich nicht viel spoilern möchte, hör doch gerne einfach mal rein!

Gerne darfst du auch dein Feedback hinterlassen, sodass wir wissen was wir bei unserem nächsten Projekt verbessern können!

Hier findest du den Link: https://soundcloud.com/user-39079266/halle-fur-alle

Bis hoffentlich bald mal in Halle!

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen