Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Essen ist das halbe Leben“

Stephanie Storbeck

Hülsenreich

Snacks mit gutem Gewissen.

Auf dem Foto erkennt man ein durchsichtiges Schälchen, welches mit Kichererbsen gefühlt ist. Es steht auf einem dunkelgrauen Tablett.

Foto: Eine Schale unverarbeiteter Kichererbsen.

Emilie hat wie ich Ernährungswissenschaften studiert und schon immer davon geträumt, sich selbstständig zu machen. Nach einigen Experimenten mit Kichererbsenmehl hat sie daraus Cracker gemacht, die seitdem auf jeder Familienfeier und Party gewünscht waren.

Mit dem Gründerservice hatte sie direkt in Halle auch kompetente Hilfe ( https://www.gruendung.uni-halle.de/) und ihre Bachelorarbeit konnte sie auch über das Projekt schreiben. 
2020 gewann die Firma den Bio-Regionalpreis von Sachsen-Anhalt und inzwischen gibt es die Snacks von Hülsenreich in verschiedenen Einzelhändlern oder dem Unverpacktladen von Halle. 

Auf der Website von Hülsenreich wird erklärt, warum Hülsenfrüchte eine gute Alternative sind und auf dem Blog werden regelmäßig leckere Rezepte geteilt. (https://www.huelsenreich.de/)

Außerdem hat Emilie einen eigenen Blog, auf dem sie unter anderem ihre Erfahrungen beim Gründen eines Start-ups teilt (https://emiliestreats.de/uber-hulsenreich/) und schreibt bei der Facebook-Community Nutrition Hub mit, die Ernährungswissenschaftler weltweit vernetzt. 

Eine echte Powerfrau aus Halle eben.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle