Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Essen ist das halbe Leben“

Stephanie Storbeck

Feierlichkeiten zur Einheit

Auf dem Foto sieht man eine Bühne auf einem Uniplatz.

Foto: Die Bühne auf dem Uniplatz.

Die Uni Halle war in den Einheitsfeierlichkeiten involviert und deswegen waren auch meine Kolleg*innen dort unterwegs. Die Feierlichkeiten finden im Rahmen des Tags der Deutschen Einheit am 03.10 rund um den Uniplatz statt.

Der Freitag, 1. Oktober, steht ganz im Zeichen der Ehemaligen - 16 Uhr startet das große Alumni-Treffen der MLU auf dem Platz mit mehreren Programmpunkten und einem lockeren Get-Together.

Am Samstag, den 2. Oktober 2021, findet eine Gesprächsrunde mit dem Titel "Rassistische Gewalt im vereinten Deutschland: Wie sollen wir den "Deutschen Herbst 1991" erinnern?" von 15.00 bis 16.30 Uhr im Audimax, Hörsaal XXII statt.

Zum Abschluss des mehrtägigen Programms wollen am 3. Oktober ab 18.30 Uhr Chöre, Sänger*innen, Bands und Kapellen aller Altersgruppen ein Zeichen der Dankbarkeit für die Friedliche Revolution, den Fall der Mauer und die Deutsche Einheit setzen. Zum Mitsingen wird eingeladen.

Wenn du schon in Halle bist, schau dort auf jeden Fall vorbei! Hier findest du mehr Infos. Und wenn nicht, solltest du spätestens am 04.10 zu den Einführungsveranstaltungen kommen. Die finden extra für die Studienanfänger*innen statt.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle