Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Essen ist das halbe Leben“

Stephanie Storbeck

Erstis sind gestartet

Dieses Jahr ist alles anders.

Auf dem Foto sieht man einen Tisch auf denen viele Jutesäcke liegen und eine junge Frau in grünem Leibchen.

Foto: Wir verteilen die Welcome Bags

Die Orientierungstage haben diese Woche stattgefunden und einige Erstsemester*innen haben sich auf den Hauptcampus getraut, um sich dort unter den gegebenen Umständen etwas umzuschauen und Kontakte zu knüpfen. 

Alle Veranstaltungen und Programmpunkte fanden online statt als Live-Events oder permanent verfügbaren Videos.

Ab nächster Woche sollen zumindest einige Veranstaltungen in Präsenz und mit Abstand laufen, um die Orientierung und die Eingewöhnung einfacher zu machen.

Die Studienbotschafterinnen haben diese Woche die Welcome Bags an euch verteilt und sind nächste Woche als Ordner*innen vor Ort. Gerne könnt ihr uns Fragen stellen - wir freuen uns auf euch!

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle