Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Karl Lagerfeld in Halle

Im Kunstmuseum Moritzburg kann man sich zur Zeit eine Ausstellung von Lagerfeld anschauen.

Auf dem Foto sieht man eine Frau in einem rotem Mantel die von einem Herren im schwarzen Mantel von hinten umarmt wird. Es ist eine künstlerische Fotografie von Karl Lagerfeld.

Foto: Ein Werk von Lagerfeld

Das Ticket für den Besuch bucht man am besten vorher, denn es gibt einen ordentlichen Andrang für die Ausstellung. Das kann man ganz einfach auf der Internetseite https://www.kunstmuseum-moritzburg.de/museum-ausstellungen/sonderausstellungen/karl-lagerfeld-fotografie/ machen und gleich einmal die Richtlinien für den Besuch durchlesen. 

Dann kann man 300 Fotografien, die sogar noch zu Lebzeiten gemeinsam mit Karl Lagerfeld ausgewählt wurden, bewundern. Viel Vorwissen muss man da auch nicht mitbringen, sondern sich einfach darauf einlassen. 

Ich habe mir die Ausstellung mit zwei Freundinnen angesehen und wir fanden es super.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle