Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Die Uni Halle und der Coronavirus

Auch in Halle ist der Virus angekommen. Jedoch wurde hier schon sehr früh reagiert und mit als erste Stadt hat Halle verkündet alle Schulen, Kindergärten und auch die Uni zu schließen. Das bedeutet für uns alle, dass wir umdenken müssen.

Gefühlt gibt es hunderte Fragen, zum Studentenleben und wie alles weiter gehen soll, trotz dem Virus. Die Uni Halle hat eine FAQ-Seite eingerichtet, die immer wieder aktualisiert wird. Es lohnt sich also die Seite zu speichern und immer mal wieder zu gucken, ob es was neues gibt. 

 

Die Seite findet ihr hier!

 

Es gibt außerdem gute Nachrichten, indem ganzen Corona-wirrwarr. Die Vorlesungszeit beginnt trotzdem am 06. April und zwar online. Viele Lehrstühle richten sich gerade einen Onlinezugang an, um uns Studenten auch von Zuhause zu unterrichten. Natürlich wird nicht alles gleich klappen und nicht jeder Prof. wird sofort ein Zugang haben, aber mit der Zeit wird alles seinen geregelten Ablauf haben. Rektor Prof. Dr. Christian Tietje hat ein Interview dazu gegeben, welches ihr euch hier durchlesen könnt.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle