Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Vielseitigkeit ist das Stichwort. “

Paula Sporleder

Langes Sitzen, Wenig Bewegung

Wer kennt es nicht?

Ich sitze jeden Tag Stunden auf meinem Schreibtischstuhl und schaue auf den kleinen Bildschirm meines Laptops. Kopfschmerzen und Verspannungen sind noch das kleine Übel, eher fühle ich mich unausgeglichen und unwohl im eigenen Körper. Was mir fehlt? Das ist eindeutig die Bewegung.

PausenExpress Digital

In Zeiten der Pandemie hat unser Unisportzentrum ein Angebot ins Leben gerufen, um mehr Bewegung ins Homeoffice zu bringen: PausenExpress Digital. Dies ist eine wunderbare Chance etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und besonders gegen die Verspannungen vorzugehen. Pro Wochentag stehen zwei Zeiten zur Verfügung, in denen mit einer/einem Übungsleiter*in 15 Minuten Sport getrieben wird. Dabei stehen Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen im Fokus.

Wenn du Lust dazu hast, geht es hier zur Buchung.

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen