Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Vielseitigkeit ist das Stichwort. “

Paula Sporleder

Das Deutschlandstipendium

116 Stipendien an Studierende der MLU

Was ist das Deutschlandstipendium?

Das Deutschlandstipendium ist eine Unterstützung, die jungen Menschen helfen soll, ihre Lebens- und Lernbedingung zu verbessern. Es wurde erstmals zum Sommersemester 2011 gestartet und wird teilweise vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie von Unternehmen und Privatpersonen finanziert. Das Ziel ist es, dass mittelfristig bis zu acht Prozent der Studierenden an deutschen Hochschulen vom Deutschlandstipendium profitieren können.

So viele wie noch nie!

Die Uni Halle vergab zum Wintersemester 2020/2021 116 Deutschlandstipendien an Studierende, die sehr gute und engagierte Leistungen aufzeigen konnten. Das waren so viele wie nie zuvor, 27 mehr im Vergleich zum vorangegangen Jahr. Das konnte besonders dadurch gestemmt werden, da 15 neue Investoren mit eingestiegen sind.

 

Wenn du noch mehr zum Thema Deutschlandstipendium wissen möchtest, kannst dich gerne hier informieren.

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen