Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Auf dem Weg nach ganz oben“

Jessica Lenz

Das Leben außerhalb der Uni – Teil 2

Der Sommer ist da und damit auch bald die Semesterferien. Also wohin geht’s als nächstes? Was möchte ich als nächstes sehen?

 

Letzte Woche habe ich Sophie zu ihren Hobbys interviewt . Ihre zweite größte Leidenschaft ist das Reisen und sie gestaltet gerne Reisetagebücher, hört sich das nicht schön an?

 

Sophie, welches Reiseziel ist dein Liebstes?

Im Moment ist es Bali. Eigentlich wäre ich schon dort gewesen, aber durch #Corona mussten wir unsere Reise leider abbrechen und konnten Bali nicht mehr besuchen. Deshalb möchten mein Freund und ich sobald die Normalität wieder eingetreten ist, als erstes nach Bali fliegen.

 

Wo würdest du später gerne leben?

Für mich kommt nur Deutschland in Frage. Da ich auch Jura studiere, ist es schwieriger ins Ausland auszuwandern als bei anderen Berufen. Außerdem bin ich sehr froh hier leben zu können mit den Standards, die wir haben.

 

 

Ich habe mich von Sophies Reiselust anstecken lassen und mir eine kleine Reiseliste erstellt. Auf dieser stehen zum Beispiel Thailand , Tokio (Japan) und Chicago (USA).

Dieses Jahr, wenn das mit Corona vorbei ist, möchte ich gerne mal nach Barcelona mit meiner besten Freundin reisen.

Und wohin würdest Du gerne reisen ? 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle