Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Zeit für ein Picknick

Ich bringe ein Curry-Dattel-Dip mit, und du?

Foto: Das hier ist ein Schnapsschuss von unserem Picknick.

Foto: Das hier ist ein Schnapsschuss von unserem Picknick.

It‘s Time for a Break

Ich bin mittlerweile im 9. Semester und dieses Semester schreibe ich meine Diplomarbeit. In den ganzen letzten Semestern hatte ich immer mit meinem Jahrgang Laborpraktikum und da haben wir in Dreiergruppen gearbeitet. Natürlich waren wir dann auch immer zusammen in der Mensa essen, bzw. oft gab es bei mir auch eins meiner Mealprep-Gerichte. Nun ist es soweit und jede*r von uns hat sein/ ihr eigenes Diplomthema, in verschiedenen Arbeitsgruppen und teilweise in unterschiedlichen Gebäuden. Weil wir uns dadurch nicht mehr alle regelmäßig sehen, hat sich meine Labor-Clique zum Picknick verabredet, damit wir gemeinsam Mittagessen können. Jede*r hat was mitgebracht und dadurch hatten wir ein buntes leckeres Buffet. Ich habe die Gelegenheit genutzt und den Curry-Dattel-Dip ausprobiert, den ich immer wieder auf Instagram bei @frühlingszwiebel_ gesehen habe und immer noch nicht ausprobiert hatte.

Curry-Dattel-Dip

200g Buko Skyr Frischkäse
35g Datteln
ca. 2 TL Curry
Salz, Knoblauch (optional Harrissa Paste)
—> Alles ab in den Mixer und fertig.

Ich habe noch so einen Mixer, wo man an einem Seil ziehen muss, damit sich die Messer drehen. Das war ganz schön anstrengend bis die Datteln dann mal klein genug waren. Vielleicht hast du ja schon einen elektrischen. Ansonsten hast du auch direkt eine kleine Sporteinheit. :)
Vielleicht hilft es auch die Datteln vorher etwas einzuweichen, meine waren schon recht hart. Naja, später ist man immer schlauer, oder?

Fazit

Der Dip war der Hammer! Alle haben ihn gemocht und er hat super zu unseren Gemüsesticks, Brot und allem anderen was wir sonst noch hatten gepasst. Das Picknick hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden es auf jeden Fall wiederholen! :)

Bis dahin bleibt alle gesund und fit!

Beste Grüße
Deine Jacky
 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen