Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Save the Date: 24.08.2019

Es ist wieder soweit! Das Laternenfest - der Welcome Day - steht vor der Tür und die Stadt Halle begrüßt alle Neuankömmlinge.

Du hast eine Zusage aus Halle bekommen? Dann markiere dir diesen Tag im Kalender! Am 24.08.2019 findet in Halle das Laternenfest statt. Für die Uni heißt es Welcome-Day, denn alle baldigen Studenten werden eingeladen sich an diesem Tag die Stadt halle anzuschauen. Wir, die Studienbotschafter, haben am Riveufer eine Lounge aufgebaut, wo du uns von 10 Uhr bis 17 Uhr all deine Fragen rund um das Studium und zur Stadt Halle stellen kannst.

Du hast an diesem Tag auch die Chance bei einer Radtour die Stadt zu erkunden. Zusätzlich kannst du bei einer Stadtrundfart mit dem Bus dir die verschiedenen Universitätsgebäude anschauen und wenn du möchtest sogar gleich an Wohnungsbesichtigungen teilnehmen. Es gibt auch noch einen kleinen Rummel, Essen und Trinken, ein Rahmenprogramm und abends Live-Musik und ein Feuerwerk.

Wenn du dich für eine der Touren durch Halle interessierst, dann melde dich hier  direkt an!
Wenn du noch weitere Informationen suchst, findest du diese hier.

Also Terminkalender checken, sich für eine Tour anmelden und Halle kennen lernen :-)

Liebst Grüße
Deine Jacky 

 

P.S.: Hier hast du noch einen Einblick, wie es bei mir war :-)

Mein erster Tag in Halle

Als ich mich für mein Studium in Halle entschied, wusste ich kaum etwas über die Stadt. Meine erste persönliche Begegnung mit der Stadt Halle hatte ich zum Welcome Day. Ich war sehr angetan vom Campus und auch davon, wie einfach es war, eine Wohnung zu finden. Die Mitarbeiter der Genossenschaften waren vor Ort und haben uns direkt die Besichtigung verfügbarer Wohnungen ermöglicht. Ich habe mich letztendlich für eine eigene Wohnung im Norden von Halle entschieden, mit Blick ins Grüne und nur 15 Fahrrad-Minuten von meinem Campus entfernt.
 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen