Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

It‘s a Meal Prep Uni Day

Woohoouuu - Im vorletzten Beitrag konntest du mit Abstimmen und das nächste Thema bestimmen. Sollen wir sowas öfter machen? :-)

Weil die Mensen alle zu haben, liegt es an uns immer neue Ideen zu haben, was wir zum Mittag essen wollen. Wie sich herausgestellt hat, ist das gar nicht so einfach. Schließlich möchte man ja auch nicht jeden Tag das Gleiche essen. Und was es auch noch zu berücksichtigen gilt: Es muss kalt schmecken. Brote oder Sandwiches, Nudelsalat, Wraps ... die Ideen sind knapp. Jeden Mittag in der Uni fragen wir in die Runde, was die anderen so fürs Mittagessen eingepackt haben. Denn jede gute Idee, die man sich anschauen kann, ist Gold wert (bzw. ein leckeres Mittagessen wert). :-) 

Deswegen teile ich heute meine Lieblings-Meal-Prep-Gerichte mit dir. Wenn du auf die Fotos klickst, kannst du in der Bildbeschreibung die Zutaten sehen. Die Gerichte schmecken natürlich auch warm, doch in der Uni steht selten eine Mikrowelle zur Verfügung. 

Wenn du auch gute Essensideen hast, die zu den oben genannten Kriterien passen, dann schreib mir gerne! Ich bin über jede Inspiration dankbar. :-)

Beste Grüße
Deine Jacky 
 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle