Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Wie war das mit den Vorsätzen?

Dieses Jahr ziehen wir es durch! Machst du mit?

Zu sehen sind Sportschuhe.

Foto: Wer möchte auch aktiv ins neue Jahr starten?


Wer kennt es nicht? Zum Anfang des Jahres sind die Vorsätzte noch parrat. Es wird alles dran getan es dieses Jahr besser zu machen, die Vorsätze zu erreichen. Doch dann passiert es, man vergisst es einmal, zweimal.. dann steht wieder viel anderes auf dem Plan und ups - wie war das noch mal mit den Vorsätzen? 

Naaa? Erkennst du dich dabei wieder? Egal ob es darum geht öfter Sport zu machen, sich gesünder zu ernähren, mehr Achsamkeitsübungen zu machen oder weniger Serien zu schauen, irgendwas hast du dir doch bestimmt vorgenommen. :-) 

Zur Zeit ist das mit dem Sport so ne Sache... deswegen möchte ich super Neuigkeiten mit dir teilen: Der Unisport der Uni Halle findet nun auch online statt! Ab jetzt haben wir die Möglichkeit uns anzumelden und in den eigenen vier Wänden ordnentlich zu schwitzen. Und das Beste: Zusammen macht es doch viel mehr Spaß als alleine. Schau doch direkt mal hier  das Angebot durch, vielleicht ist für dich auch ein passender Kurs dabei. :-)  
 

Es finden außerdem noch ein paar ziemlich coole Workshops statt: 

  • Gesunde Ernährung im Studium (hier
  • Selbstmanagement (hier)
  • Brain Food (hier)


Nächste Woche zeige ich dir 5 Tipps wie man auf seine Ernährung achten und gleichtitig noch Geld sparen kann. 

Egal welches Ziel du dir gesteckst hast, zieh es durch! 
Deine Jacky 

 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen