Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Studentenküche #3 – Pesto-Nudelsalat

Die erste Uni-Woche ist geschafft und du hast schon gemerkt, dass das Mensaessen manchmal nicht so überzeugend ist? Dann bereite dir doch abends dein leckeres Mittagessen-to-go vor.

Nudelsalat


Ich nehme mir häufig mein eigenes Essen mit zur Uni. Falls du das auch mal machen möchtest, habe ich hier meinen absoluten Klassiker für dich.

Der Pesto-Nudelsalat to-go ist ganz einfach und schnell gemacht. 

Du benötigst dafür:

100g kurze Nudeln
1-2 EL grünes Pesto 
10 bunte Kirschtomaten 
1 Handvoll Rucola

Zur Zubereitung: 

Die Nudeln kochen und sofort mit dem Pesto vermischen. Die Kirschtomaten halbieren und zusammen mit dem Rucola unter die Nudeln heben – fertig! :-)

Der blitzschnelle Nudelsalat schmeckt sowohl kalt als auch aufgewärmt. Wer mag kann auch noch Parmesanscheiben oder Paprika dazugeben. 
 

Viel Spaß beim ausprobieren! 
Deine Jacky 
 

P.S.: Meine letzten Beiträge aus der Studentenküche findest du hier: Seemann-PopeyeWassermelonen-Salat.

 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen