Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

Welcome to the Welcome Day 2021!

Am Samstag, den 28. August 2021, wird der Welcome Day endlich wieder in Präsenz stattfinden! Vom Leben bis zum Studieren in Halle, kannst Du Dich rundum von uns beraten lassen. Also komm doch gerne vorbei! (:

Zu sehen ist der Header vom Welcome Day 2021 mit Logo und Datum.

Foto: Am 28. August 2021 sind wir persönlich und ganz individuell für Dich und Deine Fragen da.

In der Zeit von 10-15 bzw. 18:30 Uhr haben Studieninteressierte die Möglichkeit sich über das Wohnungsangebot, zum Thema Leben in Halle und auch zum Bereich Studienfinanzierung zu informieren. Die persönliche Beratung von uns Studienbotschafter*innen findet direkt an der Fontäne auf der Ziegelwiese statt. Außerdem wird es neben entspannter DJ-Musik auch betreute Bustouren quer durch die City geben. Hier bekommst Du einen guten ersten Eindruck von unserer wunderschönen Stadt an der Saale. Weitere Informationen zu dem 1-Tages-Festival auf der Peißnitz findest Du hier: https://welcome2halle.de/.

PS: Denk bitte an eine medizinische Maske/FFP2, die Luca-App und die 3Gs.

Wir freuen uns auf Dich!

Liebe Grüße

Isabel (:

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle